
Dieser Apfel-Bananen-Kuchen ist super einfach, ist schnell vorbereitet und ist sehr lecker sowie sehr saftig. Zum Frühstück, für die Brotdose oder für eine nette Kaffeerunde.
Zutatenliste für
-
Dinkelmehl
120 g
-
Weizenmehl
130 g
-
Honig
1 EL
-
Vanillezucker
1 Packung
-
Backpulver
1 Packung
-
Milch
200 ml
-
gemahlene Haselnüsse
30 g
-
Butter
125 g
-
Eier
2
-
Apfel
3
-
Banane
1
-
Erdbeermarmelade
1 EL
Zubereitung
-
Dinkelmehl, Weizenmehl, Vanillezucker, Honig, Backpulver und die gemahlene Haselnuss gut verrühren.
-
In einer anderen Schüssel Milch, Eier, Butter mit einem Rührgerät vermengen. 2 Äpfel und die Banane klein schneiden und dazu geben.
-
Eine ofenfeste Form mit Backpapier auslegen. Anschließend den Teig aus den beiden Schüsseln miteinander verrühren, in die Backform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft ca. 40 Min. backen. Ofen nicht ausstellen.
-
Aus dem Ofen holen und die Oberfläche mit etwas Erdbeermarmelade bestreichen. Den restlichen Apfel in dünne Spalten schneiden. Diese auf der Marmelade dekorativ verteilen und für weitere ca. 10 Min. backen. Stäbchenprobe!