Auch dieses Jahr werden wir wieder gemeinsam mit den zukünftigen Schulanfängern vor Ort ein „Frisches Frühstück“ zur Begrüßung des Schuljahres 2025/2026 organisieren. Das Frühstück bleibt die wichtigste Mahlzeit im Alltag der Kinder, ob zu Hause oder während der Schulpause. Es liefert den Kindern die nötige Energie, um den Schultag voller Vitalität zu beginnen.
Unsere Aktion stellt in den Kindergärten alles zur Verfügung, was für ein frisches Frühstück benötigt wird, darunter Brot, Butter, Käse, Milch, Obst und Gemüse. Zusätzlich erhalten die Kinder eine ausführliche Anleitung zur Zubereitung eines nahrhaften Frühstücks für die Brotdose. Außerdem gibt es besondere Geschenke von unseren Partnern, die den angehenden Schulkindern und Kindergärten langanhaltende Freude bereiten sollen.
Unsere Gewinner für 2025 stehen schon fest. Wir freuen uns auf die Besuche in den Kindergärten im Mai und Juni!
Ammerland
Ev. luth. Nikolai Kita in Portsloge
Friesland
Kindertagesstätte Uhlhornstraße in Bockhorn
Münsterland
Kita Abenteuerland in Cloppenburg
Oldenburger Land
Evangelische Kindertagesstätte Matthäus in Wardenburg
Ostfriesland
Ev.-luth. Kita Goethestraße in Wittmund
Sonnenstein-Kindertagesstätte in Horsten
Kita Falkenhorst in Emden
Stadt Oldenburg
Kindertagesstätte Eßkamp in Oldenburg
Wesermarsch
Kita „Die bunte Welle“ in Lemwerder
Kleiner Hinweis an alle teilnehmenden Kindergärten – wir schicken euch ein kleines Trostpflaster zu.
Diese Aktion wird von Ammerländer, der LzO und dem OOWV unterstützt. Brot, Obst und Gemüse stellt der Biolieferant „Ecocion“ aus Oldenburg zur Verfügung.
Einen kleinen Einblick von unserem Besuch 2024 in der Kita AWO Schulstrasse in Oldenburg könnt ihr hier einsehen.
Partner der Aktion:
