Hackfleisch-Nudel-Auflauf

35 Min.
Einfach

Unser Hackfleisch-Nudel-Auflauf ist eine richtig leckere Möglichkeit der Resteverwertung. Er ist mega einfach und kommt komplett ohne Fertig-Tütchen aus dem Supermarkt aus.

Zutatenliste für

  • Nudeln
    250 g
  • Hackfleisch
    250 g
  • gehackte Tomaten
    1 Dose
  • Zwiebel
    1
  • Knoblauchzehe
    1
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
    1 Prise
  • italienische Kräuter
  • etwas Öl
  • geriebener Käse
    200 g

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200° C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Die Nudeln kochen und in eine Auflaufform geben und das Öl in einer Pfanne erhitzen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln bzw. hacken. In der Pfanne glasig dünsten. Danach das Hackfleisch hinzugeben und ca. 3 - 5 Min. braten.
  3. Den Pfanneninhalt mit den gehackten Tomaten ablöschen und etwas köcheln lassen. Nun alles mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
  4. Die Hackfleischsauce über die Nudeln geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Zum Schluss für 10 - 15 Min. im Ofen überbacken bis der Auflauf goldbraun ist.

Auch lecker

Fischfrikadellen mit Seelachs und Zitrone

145 Min.
Einfach

Grüne Spargelsuppe mit Croûtons

40 Min.
Einfach

Rüblihäschen zu Ostern

70 Min.
Einfach

Kasslerbraten mit Bärlauchkruste

110 Min.
Einfach

Gebackene Wachteleier mit Spinat und Lachs

35 Min.
Einfach

Apple Pie-Röllchen im Airfryer

50 Min.
Einfach

Erdbeer-Rucola-Salat mit Avocado und Mandeln

15 Min.
Einfach

Zitronen-Mandel-Kuchen

70 Min.
Einfach

Lachs-Bärlauch-Quiche

115 Min.
Einfach

Mairüben-Radieschen-Carpaccio

20 Min.
Einfach

Selbstgemachte Rhabarber-Ingwer-Limonade

120 Min.
Einfach