Das Tiramisu - der absolute Gaumenschmaus unter den Desserts. Wieso das Ganze also nicht noch leckerer machen? Mit einer Mischung aus Erdbeeren und Quark, getoppt mit Pistazien entsteht eine ganz neue Kreation des italienischen Klassikers.
Super leicht und total lecker!
Zutatenliste für
-
Erdbeeren
1 kg
-
Magerquark
250 g
-
griechischer Joghurt
150 g
-
Zucker
75 g
-
Vanillezucker
2 EL
-
Mandellikör
2 EL
-
Sahne
150 ml
-
Löffelbiskuits
200 g
-
Orangensaft
250 ml
-
gehackte Pistazienkerne
30 g
Zubereitung
-
Die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden.
-
Den Quark mit dem Joghurt, Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät cremig schlagen. Den Likör unterrühren. Die Sahne steif schlagen und unterziehen.
-
Eine eckige Auflaufform mit Löffelbiskuits auslegen und mit der Hälfte vom Orangensaft beträufeln. Die Hälfte der Erdbeeren darauf verteilen. Mit der halben Quarkcreme bestreichen und mit Löffelbiskuits bedecken. Mit übrigem Orangensaft tränken, restliche Erdbeeren darauf geben und mit restlicher Quarkcreme bestreichen.
-
Abgedeckt im Kühlschrank mindestens 4 Stunden, besser über Nacht, durchziehen lassen.