
Startet den Tag mit einem nordischen Twist! Genießt ein Ei im Glas mit Lachs und Dill – einfach, schnell und sooo lecker!
Zutatenliste für
-
Eier
4
-
Toastbrot
3 Scheiben
-
Butter
2 EL
-
Stängel Dill
2
-
Kästchen Gartenkresse
1
-
Mayonnaise
80 g
-
Senf
1 TL
-
Honig
1 TL
-
Sauerrahm
100 g
- Salz und Pfeffer
-
Räucherlachs; in Scheiben
100 g
Zubereitung
-
Eier in kochendem Wasser 6-8 Min. garen.
-
Rinde vom Toast entfernen und den Toast in Streifen schneiden. In einer Pfanne mit der heißen Butter auf beiden Seiten goldbraun braten.
-
Dill abbrausen, trockenschütteln und die Blätter abzupfen. Kresse abschneiden und von beidem ein wenig zum Garnieren abnehmen. Den Rest hacken und mit Mayonnaise, Senf, Honig, Zitronensaft und Sauerrahm verrühren. Die Mischung mit Salz und Pfeffer abschmecken und gleichmäßig auf 4 Gläser (à ca. 250 ml) verteilen.
-
Eier nach dem Kochen abschrecken und vorsichtig schälen. Die geschälten Eier zusammen mit dem Lachs in die Gläser geben, mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen und mit den Toaststreifen anrichten. Mit den restlichen Kräutern garniert servieren.