Ananassaft mit Minze, Ingwer und Limette

25 Min.
Einfach

Ein erfrischendes und gesundes Sommergetränk: Ananassaft mit frischer Minze, Ingwer und Limette - einfach köstlich. Die vielen Vitamine machen euren Tag perfekt.

Zutatenliste für

  • Apfel
    2
  • Ananas-Fruchtfleisch
    100 g
  • cm frischer Ingwer
    4
  • Zucker
    75 g
  • Ananassaft
    500 ml
  • Bio Limette
    2
  • Mineralwasser
    500 ml
  • Stängel Minze
    4

Zubereitung

  1. Die Äpfel waschen, schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. 1 Apfel und die Ananas in kleine Stücke schneiden und abwechselnd auf 4 Holzspieße stecken.
  2. Restlichen Apfel klein schneiden. Ingwer schälen und sehr fein hacken. Zucker, Apfel und 150 ml Wasser aufkochen und ca. 3-4 Min. köcheln lassen.
  3. Dann mit dem Ananassaft in einen Mixer geben und fein pürieren. Den Saft einer Limette dazu pressen, durch ein feines Sieb in eine Karaffe füllen und 1 Std. einkühlen.
  4. Zweite Limette waschen und in Spalten schneiden. Diese auf 4 Gläser verteilen. Die Saftmischung aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem Sprudelwasser auffüllen. Auf die 4 Gläser verteilen, zum Servieren je einen Fruchtspieß und 1 Stängel Minze in die Gläser stellen.

Auch lecker

Blumenkohlpizza mit Rucola

65 Min.
Einfach

Schneller Nudelauflauf mit Leipziger Allerlei und Schinken

45 Min.
Einfach

Essiggurken-Chips mit Ranch-Dip

40 Min.
Einfach

Waffelsticks mit dunkler und weißer Schokolade

45 Min.
Einfach

Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen

40 Min.
Einfach

Nudelauflauf mit Blattspinat und dreierlei Käse

45 Min.
Einfach

Aubergine-Hackfleisch-Röllchen aus der Heißluftfritteuse (Airfryer)

75 Min.
Einfach

Frittata mit Paprika und Ricotta

45 Min.
Einfach

Süße Apfel-Tartelettes

45 Min.
Einfach

Karotten mit Parmesan aus der Heißluftfritteuse

25 Min.
Einfach

Blätterteig-Spinat-Schnecken aus der Heißluftfritteuse

85 Min.
Einfach

Deftiger French Toast-Auflauf

80 Min.
Einfach