Die leckere Füllung ist aus gekochten Eiern, das gibt dem bekannten Gericht einen Hauch von Ostern. Nicht nur zu Ostern der Knaller!
Zutatenliste für
-
hart gekochte Eier 3
-
altbackene Brötchen 2
-
Zwiebel 1
-
Pflanzenöl 2 EL
-
gemischtes Hackfleisch 600 g
-
scharfer Senf 1-2 TL
-
Ei 1
- Salz
- Pfeffer
- Semmelbrösel
Zubereitung
-
Die gekochten Eier pellen. Die Brötchen in lauwarmem Wasser einweichen.
-
Zwiebel abziehen, fein hacken und in einer heißen Pfanne mit 1 EL Öl glasig schwitzen. Vom Herd ziehen und abkühlen lassen.
-
Hackfleisch mit der Zwiebelmischung, dem Senf, den gut ausgedrückten Brötchen, dem Ei, Salz und Pfeffer zu einem gut formbaren Teig verkneten. Falls der Fleischteig zu weich ist, einige Semmelbrösel untermischen.
-
Die Hälfte des Teiges auf einem Backblech mit Backpapier zu einer länglichen Rolle formen und der Länge nach mittig eine Mulde formen. Die gepellten Eier hineinlegen und mit dem restlichen Hackfleischteig bedecken. Zu einem runden Hackbraten formen. Mit übrigem Öl bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 1 Std. garen.
-
Dazu z.B. Erbsen-Möhren-Gemüse reichen.
*Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn ihr Produkte darüber kauft. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findet ihr hier.