Honig und Ingwer sind die perfekten Zutaten für diese Erkältungs-Bonbons. Das Grundrezept geht schnell und sie schmecken echt lecker. Zudem ein tolles Mitbringsel. Die Bonbons können ganz nach Geschmack auch aromatisiert werden. Je nach Honigsorte schmecken die fertigen Bonbons ganz unterschiedlich.
Zutatenliste für
-
Zucker 150 g
-
Wasser 50 ml
-
Ingwer 1 EL
-
Honig 50 ml
Zubereitung
-
Den Ingwer schälen und fein reiben. Den Honig dazugeben und verrühren.
-
Zucker mit dem Wasser im Topf langsam auflösen. Dann die Temperatur erhöhen und kochen, bis der Zucker anfängt zu karamellisieren.
-
Die Mischung vom Herd nehmen und die Honig-Ingwermischung einrühren.
-
Mit einem Teelöffel den Karamell auf ein Backpapier tropfen und abkühlen lassen. Wer eine Bonbonform besitzt, kann die Masse in diese einfüllen. Achtung: Die Zuckermasse ist sehr heiß!
-
Wenn die Bonbons nach dem Auskühlen sehr stark kleben, kann man sie in Puderzucker wälzen. So verhindert man auch, dass die Bonbons bei der Aufbewahrung in einem Glas zusammenkleben.
*Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn ihr Produkte darüber kauft. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findet ihr hier.