Erdbeer-Rucola-Salat mit Avocado und Mandeln

15 Min.
Einfach

Lust auf eine Geschmacksexplosion? Unser Erdbeer-Rucola-Salat mit Avocado und Mandeln bringt Frische und Crunch auf deinen Teller! Perfekt für ein schnelles, gesundes Mittagessen oder als Beilage zum Grillen.

Zutatenliste für

  • Rote Beete; vakuumiert und vorgekocht
    150 g
  • Erdbeeren
    200 g
  • Avocados
    2
  • Rucola
    2 Handvoll
  • Balsamico
    3 EL
  • Honig
    1 TL
  • Olivenöl
    5 EL
  • Basilikum
    0,5 Handvoll
  • Mandelstifte
    2 EL
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Rote Bete abbrausen, trockentupfen und in Scheiben schneiden. Erdbeeren waschen, putzen und ebenso in Scheiben schneiden.
  2. Die Avocados halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und in Spalten schneiden. Rucola verlesen, waschen und trockenschütteln.
  3. Essig, Honig und Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Alle vorbereiteten Zutaten mit dem Dressing mischen und in tiefen Tellern anrichten. Mit Basilikum garnieren, mit Mandeln bestreuen, mit Pfeffer übermahlen und servieren.

Auch lecker

Ofen-Spargel mit Erdbeersalsa

45 Min.
Einfach

Spargel-Blätterteigtaschen

45 Min.
Einfach

Spargelsalat mit Garnelen

30 Min.
Einfach

Feurige Mexico-Quesadilla

20 Min.
Einfach

Knoblauch-Petersilien-Dip

15 Min.
Einfach

Charcuterie Board für Zwei

30 Min.
Einfach

Asiatische Udon-Nudelsuppe

30 Min.
Einfach

Hähnchen-Curry mit Spinat

30 Min.
Einfach