Feldsalat mit gebackenen Birnen

30 Min.

Wir lieben die Feldsalat mit gebackenen Birnen, weil er so eine herrlich leckere Kombi aus süßen und salzigen Aromen hat und dabei auch noch so appetitlich aussieht.

Zutatenliste für

4

Portionen

  • 2 Birnen
  • 200 g Feta
  • 1 Hand voll Walnüsse
  • 4 Hände voll Feldsalat
  • 150 g Speck gewürfelt
  • 1 EL Akazienhonig
  • 8 EL Olivenöl
  • 6 EL Balsamicoessig hell
  • 2 EL Senf
  • 1 TL Akazienhonig
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Birnen waschen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. In eine Auflaufform geben und Feta in die entstandene Vertiefung bröseln. Mit etwas Olivenöl beträufeln und bei 200° Oberhitze überbacken.
  2. In der Zwischenzeit den Feldsalat waschen, trockenschleudern, verlesen und auf einen großen Servierteller geben.
  3. Den Speck in einer Pfanne knusprig braten.
  4. In einer großen Salatschüssel das Olivenöl, Balsamicoessig, Senf und Honig verrühren. Mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen.
  5. Die Birnen nach ca. 10 - 15 min. aus dem Ofen nehmen und auf dem Feldsalat arrangieren. Den Speck und die Walnüsse darüberstreuen und mit dem Dressing beträufeln.
  6. Abschließend etwas Honig über die Birnen träufeln.

Auch lecker

Mediterranes Fischfilet

75 Min.
Mittel

Aprikosen-Mozzarella-Salat mit Pistazienpesto

20 Min.
Einfach

Protein-Pasta mit Bohnen-Spinat-Sauce

45 Min.
Einfach

Raffaello-Himbeer-Likör

30 Min.
Einfach

Gemüsenudeln mit Erdnusssauce

30 Min.
Einfach

Kichererbsen Aufstrich

30 Min.
Einfach

Grapefruit-Limetten Fizz

30 Min.
Einfach

Ofen-Spargel mit Erdbeersalsa

45 Min.
Einfach

Spargel-Blätterteigtaschen

45 Min.
Einfach

Feurige Mexico-Quesadilla

20 Min.
Einfach