
Diese Gericht ist perfekt für ein Dinner. Durch den Weißwein verfeinert bekommt das Champignonragout eine besondere Note.
Zutatenliste für
-
Spaghetti
500 g
- Salz
-
Champignons
500 g
-
Lauchzwiebeln
4-5
-
Knoblauchzehe
1
-
Olivenöl
2-3 EL
-
Weißwein trocken
100 mL
-
frisch gehackter Thymian
1 EL
-
Frischkäse
150 g
-
gehobelter Parmesan
40 g
-
Thymian Zweige
3-4
Zubereitung
-
Die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen.
-
Die Champignons putzen und vierteln. Die Lauchzwiebeln waschen, putzen und schräg in Ringe schneiden. Etwas Grün zum Garnieren beiseitelegen.
-
Den Knoblauch abziehen und fein hacken. Zusammen mit den Lauchzwiebeln und den Champignons in heißem Öl in einer großen Pfanne 1-2 Min. anschwitzen. Mit dem Wein ablöschen und den Thymian mit dazugeben.
-
Den Frischkäse einrühren und 2-3 Min. schmoren lassen. Nach Bedarf ein wenig Nudelkochwasser unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Die Nudeln abtropfen lassen und auf Teller verteilen. Das Champignonragout darauf verteilen, mit dem Käse bestreuen und mit den grünen Lauchzwiebelringen sowie Thymianzweigen garniert servieren.