Ofengemüse mit Hähnchen

40 Min.
Einfach

Wenn es mal schnell gehen muss, ist eine Auflaufform voll mit Gemüse und Hähnchen genau das Richtige. Super schnell gemacht, man braucht wenig Zeit in der Küche und trotzdem ist es lecker und gesund!

In Kooperation mit

Küchen Meyer

Zutatenliste für

  • Hähnchenbrustfilet
    300 g
  • Drillinge (kleine Kartoffeln)
    12
  • Hokkaidokürbis
    1/2
  • Möhren
    2
  • Cocktailtomaten
    15
  • Olivenöl
    2 EL
  • Weißweinessig
    1 EL
  • Salz
  • Pfeffer
  • Petersilie

Zubereitung

  1. Die Drillinge waschen und vierteln. Möhren schälen und in dicke Scheiben schneiden.
  2. Hokkaidokürbis waschen, halbieren und die eine Hälfte in kleine Stücke schneiden. Cocktailtomaten waschen.
  3. Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Das Fleisch marinieren, d.h. Olivenöl, Weißweinessig vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und das Fleisch darin einlegen.
  4. Anschließend Möhren, Hokkaidokürbis, Kartoffeln und die Tomaten im Ganzen auf ein Blech legen. Die übrig gebliebene Marinade über das Gemüse geben.
  5. Das Ofengemüse in den vorgeheizten Ofen ca. 30 Min. bei 200 Grad Ober- und Unterhitze (oder 190 Grad Umluft) geben. Zum Abschluss glatte Petersilie darüber geben und mit einem Dip servieren.

Auch lecker

Ofen-Spargel mit Erdbeersalsa

45 Min.
Einfach

Spargel-Blätterteigtaschen

45 Min.
Einfach

Süße Milchbrötchen

120 Min.
Einfach

Spargelsalat mit Garnelen

30 Min.
Einfach

Feurige Mexico-Quesadilla

20 Min.
Einfach

Knoblauch-Petersilien-Dip

15 Min.
Einfach

Charcuterie Board für Zwei

30 Min.
Einfach

Asiatische Udon-Nudelsuppe

30 Min.
Einfach

Mildes Krustenbrot mit Buttermilch

150 Min.
Einfach