Hausgemachter Schokoladen-Minz-Pudding

45 Min.
Einfach

Genieße den unwiderstehlichen Geschmack von hausgemachtem Schokoladen-Minz-Pudding! Diese köstliche Kombination aus zarter Schokolade und erfrischender Minze ist das perfekte Dessert für jeden Anlass. Einfach zuzubereiten und ein echter Genuss für die ganze Familie. Probier's aus und lass dich verzaubern! Achtung: 2 - 3 Std Kühlzeit einrechnen.

Zutatenliste für

  • Milch
    250 ml
  • Sahne
    250 ml
  • Minze
    2 Stange(n)
  • Speisestärke
    2 EL
  • Salz
    1 Prise(n)
  • Zucker
    60 g
  • Eigelb
    2
  • Zartbitter-Schokolade
    100 g
  • Butter
    50 g
  • Semmelbrösel
    4 EL
  • Zimtpulver
    1/2 TL
  • Kakaopulver
    1 TL
  • gehackten Mandeln
    2 EL
  • Haferflocken
    2 EL
  • Puderzucker
    1 EL
  • Stängel Minze
    4

Zubereitung

  1. 200 ml Milch und die Sahne in einem Topf aufkochen. Die Minze abbrausen, in die Sahnemilch legen und 20 Min. ziehen lassen.
  2. Restliche Milch in einer Schüssel mit Stärke, Salz, Zucker und dem Eigelb glatt rühren. Die Minze wieder entfernen, die Sahnemilch erneut erhitzen, dann unter Rühren zur Eigelbmischung gießen.
  3. Alles in den Topf zurückgeben und die Creme auf dem Herd unter Rühren erhitzen, bis sie andickt. Von der Hitze nehmen, die geriebene Schokolade unterrühren und schmelzen. 2/3 des Puddings in mit kaltem Wasser ausgespülte Gläser (ca. 300 ml) füllen und abkühlen lassen.
  4. Den übrigen Pudding in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, abkühlen lassen und wie die Gläser ca. 2 Std. kühl stellen. Die Butter erhitzen und die Semmelbrösel darin goldbraun rösten.
  5. Zimt, Kakaopulver, Mandeln, gehackte Haferflocken und Puderzucker untermischen. Alles gut vermengen und abkühlen lassen. Jeweils 1 Puddingrosette in die Gläser spritzen, die Brösel-Nuss-Mischung ringsum verteilen und die Gläser erneut ca. 1 Std. kühl stellen. Den Schokoladen-Minz-Pudding jeweils noch mit einem kleinen Stängel Minze garnieren und servieren.

Auch lecker

Mediterranes Fischfilet

75 Min.
Mittel

Aprikosen-Mozzarella-Salat mit Pistazienpesto

20 Min.
Einfach

Protein-Pasta mit Bohnen-Spinat-Sauce

45 Min.
Einfach

Raffaello-Himbeer-Likör

30 Min.
Einfach

Gemüsenudeln mit Erdnusssauce

30 Min.
Einfach

Kichererbsen Aufstrich

30 Min.
Einfach

Grapefruit-Limetten Fizz

30 Min.
Einfach

Blueberry Cheesecake Dessert

45 Min.
Einfach

Ofen-Spargel mit Erdbeersalsa

45 Min.
Einfach

Spargel-Blätterteigtaschen

45 Min.
Einfach

Feurige Mexico-Quesadilla

20 Min.
Einfach