Diese leckere Feldsalat-Brokkoli-Suppe ist eine schnelle Möglichkeit, grünes Gemüse auf den Tisch zu bringen. Zusammen mit gerösteten Walnüssen, Pinien- oder Kürbiskernen, etwas Brot und Crème fraîche verfeinert, macht diese Suppe eine schöne Mahlzeit her. Sogar den Kleinen hat die Suppe geschmeckt!
Zutatenliste für
4Portionen
- 1 kg Brokkoli
- 4 Kartoffeln
- 1 Stück Ingwer (daumengroß)
- 80 g Feldsalat
- 100 g Babyspinat
- 100 g Emmentaler (gerieben)
- 1 EL Waldhonig
- 2 EL Gemüsebrühepulver
- 1 EL Crème fraîche
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 1 Handvoll Walnüsse
Zubereitung
-
Ingwer schälen und klein hacken, Kartoffeln schälen und würfeln. Den Brokkoli waschen, die Röschen von Strunk lösen. Kartoffeln, Ingwer und Brokkoli im großen Topf in 1,5 l Wasser für 15 Min. kochen.
-
Wärenddessen den Spinat und den Feldsalat waschen und trockenschleudern. Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
-
Spinat und Feldsalat in den Topf geben, Topfinhalt pürieren. Emmentaler, Honig, Gemüsebrühepulver und Crème fraîche hinzugeben, nochmals fein pürieren.
-
Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Zusammen mit den gerösteten Nüssen und etwas Brot servieren.
*Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn ihr Produkte darüber kauft. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findet ihr hier.