Zutatenliste für
-
Baguettebrot 1
-
Sonnenblumenöl 2 EL
-
Butter; flüssig 2 EL
-
große Römersalatköpfe 2
-
Eigelb 2
-
Olivenöl 80 ml
-
scharfer Senf 1 TL
-
Worcestersauce 1 EL
-
Rotweinessig 1 EL
-
Zitronensaft 1 EL
-
Parmesan frisch gerieben 30 g
-
Knoblauchzehe 1
-
Parmesan zum Garnieren 20 g
-
Hähnchenbrustfilet 300 g
-
Honig 1 EL
-
Öl 2 EL
-
Paprikapulver 1 EL
-
Pfeffer 1 Prise(n)
Zubereitung
-
Hähnchenfilets trocken tupfen. Jeweils1 EL Honig, Öl, Paprikapulver verrühren. Filets damit bestreichen. Zugedeckt mind. 1 Std. im Kühlschrank marinieren.
-
Für die Croutons, das Baguette in kleine Würfel schneiden. Mit Öl, Butter vermischen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 20 Min. goldbraun backen.
-
Römersalatköpfe in mundgerechte Streifen schneiden, waschen, mit Salatschleuder trocken schleudern und kühl stellen.
-
Für das Dressing Knoblauchzehe grob zerkleinern. In einem schmalen, hohen Gefäß Knoblauch, Parmesan, Worcestersauce, Zitronensaft, Essig, Senf und Eigelb mit dem Mixstab glattmixen. Das Öl in einem feinen Strahl zugeben, weiterrühren, bis eine cremige Sauce entsteht, mit Pfeffer abschmecken.
-
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Hähnchenfilets darin bei schwacher Hitze von jeder Seite 6-7 Min. braten. Hähnchenfilets in Scheiben schneiden, den Salat mit Sauce, Brotwürfeln und Parmesan mischen, Hähnchen auf den Salat geben. Guten Appetit.
*Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn ihr Produkte darüber kauft. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findet ihr hier.