Lust auf was Deftiges? Probier doch mal Dibbellabbes dazu Rohkost und Remoulade! Ein echter Klassiker aus dem Nordwesten für deine Familie. Einfach, lecker und perfekt für die nächsten gemütliche Abende oder auch einfach als gesundes Mittagessen für die ganze Familie.
Zutatenliste für
-
Rettich 150 g
-
Radieschen 12
-
Möhren 3
-
Gurke 1/2
-
Lauchzwiebel 1
-
Mais 60 g
-
griechischer Joghurt 360 g
-
festkochende Kartoffeln 1 kg
-
Lauch 1/2 Stange(n)
-
Bacon 80 g
-
Mehl 1 EL
- Salz und Pfeffer
- Butterschmalz
- frisch geriebene Muskatnuss
Zubereitung
-
Für den Rohkostsalat den Rettich waschen und dünn hobeln. Die Radieschen waschen und raspeln, die Möhren schälen und in dünne Streifen schneiden. Die Gurke waschen, längs halbieren und quer in Scheiben zerteilen. Auf Schälchen verteilen und beiseitestellen.
-
Die Lauchzwiebel waschen, putzen und in Ringe schneiden. Zusammen mit dem Mais in den Joghurt rühren, mit Salz und grobem Pfeffer würzen.
-
Die Kartoffeln schälen und raspeln. Den Lauch putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Den Bacon fein würfeln. Ein wenig Schmalz in einer Pfanne erhitzen und den Bacon mit dem Lauch darin anschwitzen, bis eine leichte Bräunung eintritt. Den Pfanneninhalt mit den Kartoffeln vermengen, das Mehl hinzufügen und mit Salz und Muskat würzen.
-
Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und darin Dibbellabbes (Rösti) von beiden Seiten goldbraun braten, bis die Kartoffelmasse verbraucht ist. Den Rohkostsalat mit etwas Joghurt beträufeln, mit den Dibbellabbes und übrigem Joghurt zum Dippen servieren.
*Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn ihr Produkte darüber kauft. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findet ihr hier.