Es ist Grünkohlzeit - statt mit Pinkel und Kassler trefft ihr hier auf eine vegetarisch, Tortilla mit Ziegenfrischkäse. Sie ist schnell gemacht und schmeckt saftig lecker. Im Sommer ist die Tortilla auch als kalter Snack zu genießen, dann einfach Rucola, Babyspinat oder Löwenzahn verwenden anstatt Grünkohl.
Zutatenliste für
-
junger Grünkohl 2 Handvoll
-
Pellkartoffeln, festkochend, vom Vortag 500 g
-
getrocknete Soft-Tomaten 100 g
-
Eier 8
-
Sahne 4 EL
-
Ziegenfrischkäse 200 g
- Salz und Pfeffer
- rosa Pfeffer
Zubereitung
-
Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Den Grünkohl waschen, trockenschütteln und kleinschneiden. Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.
-
Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden. Die Eier mit der Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Die Kartoffelscheiben, den Grünkohl und die Tomaten in einer Auflaufform verteilen. Mit den Eiern übergießen und den Ziegenkäse in Scheiben darauf verteilen.
-
Im Ofen ca. 35 Min. garen, bis die Eier gestockt sind. Zum Servieren in Stücke schneiden und mit rosa Pfeffer garnieren.
-
Im Sommer schmeckt die Tortilla auch als kalter Snack, dann einfach Rucola, Babyspinat oder Löwenzahn statt Grünkohl verwenden.
*Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn ihr Produkte darüber kauft. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findet ihr hier.