Dieses Gericht ist definitiv schnell gemacht. Zudem perfekt für die Resteverwertung geeignet, wenn noch Spaghetti vom Vortag übrig sind. Oder ihr probiert mal unsere
Carbonara Muffins - auch ein Traum für jeden Pasta-Liebhaber!
Zutatenliste für
-
magerer Speck, z.B. Schinkenspeck 120 g
-
Spaghetti 400 g
- Salz
-
Eier 4
-
Sahne 4 EL
-
geriebener Parmesan 4 EL
- Pfefferkörner, aus der Mühle
-
Butter 2 EL
Zubereitung
-
Den Speck in kleine Würfel schneiden. Die Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe bissfest kochen.
-
Eier mit der Sahne und dem Parmesan verquirlen. Die Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Mit der Ei-Sahne-Käse-Mischung übergießen, alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.
-
In einer beschichteten Pfanne 1 EL Butter erhitzen und die Speckwürfel darin kurz anbraten, anschließend wieder herausnehmen. Jeweils 2-3 EL Spaghetti abnehmen, zu Nudelnestern drehen und beidseitig in der Butter goldgelb anbraten. Die fertigen Puffer herausnehmen und kurz warmhalten. Zum Schluss den Speck wieder zufügen, nochmals kurz erhitzen, mit den Spaghetti-Puffern auf Tellern anrichten und servieren. Nach Belieben noch einen grünen Salat dazu reichen.
*Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn ihr Produkte darüber kauft. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findet ihr hier.