Ein wahres Blitzgericht. Knusprige Gnocchi gebraten mit Salbeibutter, dazu Brokkoli und Süßkartoffel in einer Knoblauch-Sahnesoße.
Zutatenliste für
-
Süßkartoffel 1
-
Brokkoli 1
-
Gnocchi 500 g
-
Salbei 10 g
-
Knoblauchzehe 1 Zehe
-
Zitrone 1
-
Schlagsahne 200 ml
-
Parmesan 10 g
Zubereitung
-
Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden.
In einem großen Topf gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. Das Gemüse hinzugeben und bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten garen. Anschließend abgießen, dabei eine Tasse Kochwasser auffangen. -
In einer Pfanne 2 EL Butter zum schmelzen bringen. Die Salbeiblätter hinzugeben und knusprig anbraten. Die Blätter auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.
-
Knoblauch fein hacken. Die Zitrone auspressen. Parmesan reiben.
-
Die Gnocchi in die Salbeibutter geben und ca. 7 Minuten knusprig braten. Anschließend das Gemüse und Knoblauch hinzugeben und ca. 2 Minuten mitbraten. Die Hitze reduzieren und die Schlagsahne und bei Bedarf etwas Kochwasser unterrühren.
-
Den Parmesan über die Gnocchi geben und schmelzen lassen. Die Gnocchipfanne mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Mit den gebratenen Salbeiblättern servieren.
*Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): Diese Seite kann Affiliate-Links beinhalten, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn ihr Produkte darüber kauft. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr Informationen darüber findet ihr hier.